Blumen- und Pflanzenbörse
- Besucherinformationen

Jetzt schon vormerken: Dieburg blüht was!

Am 27. April 2024 richtet der Heimatverein von 9 Uhr bis 13 Uhr wieder die weit über die Grenzen Dieburgs beliebte Blumen- und Pflanzenbörse in Dieburg aus. Bereits seit über 20 Jahren ist dies eine feste Institution für alle Blumen- und Pflanzenliebhaber.
Rund ums Rathaus, den Brunnen, zwischen den Mollerbauten, im Eingangsbereich des Fechenbachparks und in der kleinen Laube werden wieder Blumen, Pflanzen und Gartenaccessoires angeboten, die den Frühling so richtig erlebbar machen.
Kräftige Gemüsepflanzen, Blumen und Stauden aus alten Bauerngärten, Sträucher, Büsche, Topfpflanzen, die z. T. wunderschön duften und blühen, wetteifern mit Gartenzubehör und Exoten.
Am Stand des Heimatvereins gibt es wieder die frisch gebrutzelten Bratwürste, sowie die selbstgemachte Maibowle, die alle Besucher zum Verweilen einladen.
Um 11 Uhr startet am Brunnen vor dem Rathaus ein offene Stadtführung. Eine Spende wird hier gerne entgegengenommen.
In jedem Jahr bepflanzt der Verein die Blumenampeln rund um den Markt mit schönen Sommerblumen. Alle Dieburger und auch Gäste, die nach Dieburg kommen, erfreuen sich über diese bunte Blütenvielfalt. Damit dies auch in diesem Jahr wieder so ist, freut sich der Verein über jede Geldspende, mit der die Bepflanzung der Blumenampeln rund um den Markt  finanziert werden soll. Eine Spendenbox steht bereit.