Die Revolution 1848/49

Werner Straszewski und fünf weitere Autoren aus den umliegenden Gemeinden haben in den Archiven nach Dokumenten zur Revolution 1848/49 in ihren jeweiligen Gemeinden geforscht.

Die vorliegende Arbeit „beschränkt sich im Wesentlichen auf die Ereignisse in und um Dieburg und im Großherzogtum Hessen. Das Geschehen im übrigen Deutschland und Europa wird nur knapp mit eingezogen, um Hintergründe und Zusammenhänge zu verdeutlichen und zu zeigen, wie die Ereignisse vor Ort ins Gesamtgeschehen eingebettet sind.“ (Straszewski)

"Die Revolution 1848/49" zum  Stückpreis von 5,00 EUR bestellen:

Name *
Vorname *
Straße und Hausnummer
PLZ und Stadt
E-Mail-Adresse *

Das Buch "Die Revolution 1848/49" ist zum Preis von 5,00 EUR beim Heimatverein Dieburg e. V.  erhältlich.

Zahlung (bitte wählen)*
Barzahlung bei Abholung oder Lieferung
Überweisung

Eine Anlieferung durch den Heimatverein Dieburg e. V. ist nur im Raume Dieburg möglich. Ansonsten besteht die Möglichkeit der Abholung beim Verein selbst. Hierzu nehmen Sie bitte Kontakt über das Kontaktformular mit dem Verein auf. Auch eine Zusendung des Buches ist möglich. Für Porto und Verpackung fallen dann noch 3,00 EUR an.

Bei Überweisung:

Überweisen Sie bitte 5,00 EUR für ein Buch und eventuell zusätzlich 3,00 EUR für Porto und Verpackung auf das Konto des Heimatvereins.

Frankfurter Volksbank IBAN DE35501900000006994849

Stichwort: Revolution

Sobald das Geld auf unserem Konto verbucht wurde, wird Ihnen das Buch zugestellt

Wenn Sie uns eine Nachricht zukommen lassen wollen oder mehrere Bücher benötigen, teilen Sie uns dies im nachfolgenden Feld mit: