Einfach nur leben. Dieburg in der Nachkriegszeit 1945 - 1950

Werner Straszewski hat die deutsche Nachkriegszeit, vor allem in Dieburg, neu beleuchtet. Selten gelingt es einem Autor, längst vergangene Zeitgeschichte so bildhaft, fesselnd und trotzdem unterhaltend zu beschreiben, aber auch historisch zu belegen. Er verließ sich bei seiner akribischen Arbeit nicht nur auf amtliche Dokumente und Publikationen, sondern begab sich auch auf ausführliche Spurensuche in Archiven.
Dazu konnte Anne Sattig, Ehrenvorsitzende des Vereins, noch einige Zeitzeugen befragen, deren Berichte ebenfalls im Buch festgehalten sind.
Dieser Band ist die Fortsetzung des bereits im Jahre 2013 veröffentlichten Buches „Dieburg unterm Hakenkreuz“.

"Einfach nur leben  . . ." zum  Stückpreis von 22,00 EUR bestellen:

Vorname *
Straße und Hausnummer
PLZ und Stadt
E-Mail-Adresse *

Das Buch "Einfach nur Leben" ist zum Preis von 22,00 EUR beim Heimatverein Dieburg e. V. erhältlich.

Zahlung (bitte wählen)*
Barzahlung bei Abholung oder Lieferung
Überweisung

Eine Anlieferung durch den Heimatverein Dieburg e. V. ist nur im Raume Dieburg möglich. Ansonsten besteht die Möglichkeit der Abholung beim Verein selbst. Hierzu nehmen Sie bitte Kontakt über das Kontaktformular mit dem Verein auf. Auch eine Zusendung des Buches ist möglich. Für Porto und Verpackung fallen dann noch 3,00 EUR an.

Bei Überweisung:

Überweisen Sie bitte 22,00 EUR für ein Buch und eventuell zusätzlich 3,00 EUR für Porto und Verpackung auf das Konto des Heimatvereins.

Frankfurter Volksbank IBAN DE35501900000006994849

Stichwort: Einfach nur Leben

Sobald das Geld auf unserem Konto verbucht wurde, wird Ihnen das Buch zugestellt.

Wenn Sie uns eine Nachricht zukommen lassen wollen oder mehrere Bücher benötigen, teilen Sie uns dies im nachfolgenden Feld mit: