Dieburg zur Franzosenzeit 1789-1815

2005 veröffentlichte der HVD das von Werner Straszewski verfasste Buch

„Dieburg zur Franzosenzeit 1789 – 1815“

Waren die bisher vorgestellten Schriften eher „schmale“ Bändchen mit maximal 150 Seiten, so liegt hier ein stattliches Buch mit 240 Seiten vor, gefüllt mit Informationen, Bildern, Zeichnungen, Urkunden und einem spannend zu lesenden Text, der das Leben in Dieburg vor rund 200 Jahren während der Napoleonischen Kriege in vielen Aspekten schildert - die ständig steigenden Belastungen der Dieburger Bürger und der Stadtkasse durch die Militäraktionen, die Schrecken des gescheiterten Russlandfeldzuges und schließlich der Wechsel der Herrschaft vom Mainzer Erzbischof zum evangelischen Landgraf von Hessen-Darmstadt. Auf den Leser wartet eine hochinteressante Lektüre.

"Dieburg zur Franzosenzeit 1789-1815" zum  Stückpreis von 7,50 EUR bestellen:

Name *
Vorname *
Straße und Hausnummer
PLZ und Stadt
E-Mail-Adresse *

Das Buch "Dieburg in der Franzosenzeit 1789-1815" ist zum Preis von 7,50 EUR beim Heimatverein Dieburg e. V.  erhältlich.

Zahlung (bitte wählen)*
Barzahlung bei Abholung oder Lieferung
Überweisung

Eine Anlieferung durch den Heimatverein Dieburg e. V. ist nur im Raume Dieburg möglich. Ansonsten besteht die Möglichkeit der Abholung beim Verein selbst. Hierzu nehmen Sie bitte Kontakt über das Kontaktformular mit dem Verein auf. Auch eine Zusendung des Buches ist möglich. Für Porto und Verpackung fallen dann noch 3,00 EUR an.

Bei Überweisung:

Überweisen Sie bitte 7,50 EUR für ein Buch und eventuell zusätzlich 3,00 EUR für Porto und Verpackung auf das Konto des Heimatvereins.

Frankfurter Volksbank IBAN DE35501900000006994849

Stichwort: Franzosenzeit

Sobald das Geld auf unserem Konto verbucht wurde, wird Ihnen das Buch zugestellt.

Wenn Sie uns eine Nachricht zukommen lassen wollen oder mehrere Bücher benötigen, teilen Sie uns dies im nachfolgenden Feld mit: