Unsere aktuelle Veranstaltung

Heimatverein Dieburg lädt zum Vortrag

„Was hott mer schunn fer Leit gekennt"

„Was hott mer schunn fer Leit gekennt". Diesen Spruch hört man noch ziemlich oft in Dieburg, wenn man sich trifft und sich über Vergangenes unterhält.
Daher lädt der Heimatverein zu einer Zeitreise durch 70 Jahre Dieburger Geschichte ein und konnte dazu wieder Karin Gottlieb als Vortragende gewinnen.
Viele Menschen - Politiker, Geistliche, Geschäftsleute, Künstler, unterschiedlichste Berufsgruppen, Fastnachter und Ehrenamtliche - haben mit ihrer Persönlichkeit oder Tätigkeit unsere Stadt seit den 50-er Jahren mitgeprägt.
Bei diesem Vortrag werden in alphabetischer Reihenfolge in Wort und Bild Erinnerungen an Dieburger „Leit" und Dieburger Geschichten wachgerufen.
Diese zweite Veranstaltung findet am Freitag, den 5. April 2024 um 19:00 Uhr im Schloss Fechenbach statt. Die Vortragsdauer beläuft sich auf zwei Stunden inkl. einer Pause. Diese Veranstaltung ist ausverkauft!

Eine dritte Veranstaltung findet am Mitwoch den 8. Mai 2024 um 16:00 Uhr im Schloss Fechenbach statt.

Eine vierte Veranstaltung findet am Dienstag den 28. Mai 2024 um 19:00 Uhr im Schloss Fechenbach statt.

Die Veranstaltungen sind ausverkauft!