Unsere aktuellen Veranstaltungen


Sommer in der Stadt

Aufgrund der großen Nachfrage bietet der Heimatverein einen Abendspaziergang über
den Dieburger Friedhof in der Groß-Umstädter Straße an

 

Viele Menschen besuchen die Ruhestätten von Angehörigen und Freunden und stellen beim Lesen von Grabinschriften fest, dass man sehr viele Verstorbene gekannt hat.
Dabei liest man aber auch Namen von Verstorbenen, die man zwar nicht persönlich kannte, von denen man aber im Alltag immer mal wieder etwas hört, weil sie in Dieburg eine besondere Rolle gespielt haben, ein wichtiges Amt innehatten oder ein Objekt nach ihnen benannt wurde – gewissermaßen: Prominente Mitbürger.
Auch auf dem Dieburger Friedhof befinden sich Grabstätten von mehr als einem Dutzend solch prominenter Dieburger.
Um diese Personen interessierten Mitbürgern nahezubringen, lädt der Heimatverein am 20. August um 19 Uhr zu einem etwa einstündigen Rundgang mit Frau Gottlieb auf dem Dieburger Friedhof ein. Treffpunkt ist der Haupteingang.

Spenden werden gerne entgegengenommen.

Eine Anmeldung ist nicht nötig.


Unser Jahresprogramm

In unserem Jahresprogramm werden zahlreiche Veranstaltungen angeboten. Dieses umfasst Vorträge, Besichtigungen, Führungen und vieles mehr. Wir versuchen ein abwechslungsreiches Programm anzubieten, in dem jeder und jede etwas für sich entdecken kann.