HVD in der Presse
Straßennamen
Stadtführung buchen

Der Heimatverein Dieburg e. V.  veranstaltet

durch Dieburg zu verschiedenen Themenschwerpunkten.

Christian Eidenschink

Allgemein-thematische Stadtführungen

Karin Gottlieb

Stadtführungen,
historische Schulstunden,
auch für Schulklassen

Wolfgang Hönche

Führungen zu Schlossgarten,

Mittelalter, Mühlen, Gaststätten

Andrea Schuler

Dieburg erfassen und anfassen
StadtfuehrerinAndrea(at)familieschuler.com

Hygiene-Konzept für Stadtführungen in Dieburg

·  Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist bei allen Teilnehmern erforderlich.

·  Die Gruppengröße wird auf höchstens 15 Personen beschränkt.

·  Teilnehmer können nur mit Voranmeldung an einer Stadtführung teilnehmen. Voranmeldungen unter info@heimatverein-dieburg.de oder unter 0 60 71/52 38.

·  Die Teilnehmergebühr muss passend beim Gästeführer entrichtet werden.

·   Die datengesicherte Adresshinterlegung (Name, Anschrift und Telefonnummer) jedes Teilnehmers ist verpflichtend. Dies dient der Sicherheit und Nachverfolgung von Kontaktpersonen bei einer eventuell auftretenden Corona-Infektion. Diese Daten werden einen Monat nach der Führung datenschutzgerecht vernichtet.

·   Ein Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen Personen, ausgenommen zwischen Angehörigen des eigenen und evtl. eines weiteren Hausstandes, ist einzuhalten. Der Abstand zur/zum Gästeführerin/Gästeführer soll 2 Meter betragen.

·   Die Stadtführung findet ausschließlich im Freien statt.

·   Es dürfen keine Gegenstände zwischen Personen, die nicht einem gemeinsamen Hausstand und evtl. einem weiteren Hausstand angehören, entgegengenommen und anschließend weitergereicht werden. Deshalb auch unbedingt eigene Kugelschreiber mitbringen. Das ausgefüllte Teilnehmerblatt ist vor der Führung direkt beim Gästeführer abzugeben.

·    Teilnehmer mit Erkältungssymptomen dürfen nicht an den Führungen teilnehmen. Teilnehmer, die zur Risikogruppe gehören, werden darauf hingewiesen, dass sie sich durch die Teilnahme eventuell einer Gefährdung aussetzen könnten.

·    Bei Nichteinhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln eines/einer Teilnehmenden wird diese/r zum Schutz der anderen Gäste aufgefordert, die Gruppe zu verlassen. Die Teilnehmenden werden vor der Veranstaltung über das Hygienekonzept informiert.

Stand: 09.09.2020

Heimatverein Dieburg e. V. - Vorsitzende Maria Bauer - Tel. 06071-5238  | Kontakt: Siehe Menü "Kontaktformular" und "Impressum".